2. Frage-Foto-Freitag

Die Zeit vergeht zur Zeit wirklich im Fluge. Es ist wieder fast Wochenende und das bedeutet: Frage-Foto-Freitag! Letzte Woche habe ich das erste Mal an der tollen Idee von Steffi teilgenommen, und auch diese Woche werde ich wieder ein Teil des Ganzen sein. Schließlich macht es wirklich total viel Spaß und es ist super spannend zu sehen,mit was für Fotos die andere Blogger auf die Fragen antworten.

 1.) Eine Neuentdeckung?

Ritter Sport hat die besten Sorten. Eine Neuentdeckung ist die Sorte „Amarena Kirsch“. Heute das erste Mal gegessen und jetzt schon süchtig! Schon beim ersten Bissen sind mir ganz viele Ideen gekommen, wozu diese Sorte passen könnte. Vielleicht werde ich am Wochenende gleich ein paar Cupcakes oder einen Kuchen zaubern.

2.) Gedacht: „Warum mache ich das nicht öfter?“

Ganz spontan die Wohnung neu streichen. Dienstag 19:00 Uhr. Alles erledigt, was zu erledigen war. Ganz entspannt saß ich auf meinem Sofa und dachte mir: „ich brauch mal ne neue Farbe..“ Zum Glück hatte ich noch Farbe im Schrank. Das Grau hatte ich mir ursprünglich mal für den Flur gekauft, mich dann aber doch für Mint entschieden. Schnell Folie ausgelegt, Pinsel in die Hand und los ging es! Innerhalb von kürzester Zeit mal eben aus einer Wand, an der vorher nur ein XXL-Bild hing, eine graue Wand gemacht. Gefällt mir selbst richtig gut. Jetzt muss nur noch die Deko abgestimmt werden. Öfter mal spontan sein!

3.) Wo hast du dich besonders wohl gefühlt?

In Sa Calobra! Das ist ein ein kleines Dorf auf Mallorca mit einer wunderschönen Bucht, die man nur über die beeindruckenden Serpentinenstraßen erreicht. Am liebsten würde ich diese Strecke einmal mit dem Longboard fahren. Dafür bedarf es aber noch einiges an Übung.

4.) Was hat dich überrascht?

Diese Woche hat mich Petrus überrascht. Wer hätte gedacht, das man nochmal so schön draußen in der Sonne brutzeln und dabei einen Aperol Spritz genießen kann?!

 5.) Was würdest du am liebsten selbst behalten?

Die rustikale Lampe ist ein Geschenk für eine Freundin. Am liebsten würde ich sie selbst behalten, aber ich weiß, dass sie sich sehr darüber freuen wird. Allerdings muss sie bis dahin im Schrank stehen, damit ich nicht jeden Tag an ihr vorbei laufe und darüber nachdenke, wie perfekt sie zu meinem Sofa passen würde

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!

Bilder © Kathi

(Bilder © Kathi)